Rat wählt Helmut Suer

Nachfolge-Regelung

Als neues Ratsmitglied hieß Bürgermeisterin Elisabeth Kammann  Helmut Suer am Donnerstag willkommen. Bild: Reimer
Als neues Ratsmitglied hieß Bürgermeisterin Elisabeth Kammann Helmut Suer am Donnerstag willkommen. Bild: Reimer
Nachdem es bereits während der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses eine einstimmige Beschlussempfehlung an den Rat gegeben hatte, ging die Angelegenheit auch während der Ratssitzung am Donnerstagabend ohne Gegenstimmen und weitere Diskussionen über die Bühne:

Helmut Suer ist nicht nur Nachfolger der zum 31. August aus dem Rat ausgeschiedenen Paula Kottenstedte, deren Sitz in der CDU-Fraktion er bereits seit dem 1. September stellvertretend innehatte, er wird auch ihre bisherigen Aufgaben in den jeweiligen Fachausschüssen übernehmen. Mit der Neubesetzung durch Helmut Suer folgte der Rat dem Wunsch der CDU-Fraktion, und damit einem guten Brauch, denn die Gemeindeordnung regelt, dass die Fraktion, aus deren Reihen ein Mitglied vorzeitig ausscheidet, ohnehin zumindest das Vorschlagsrecht zur Neubesetzung von Ausschusssitzen hat.  

Außerdem wird Helmut Suer künftig die bisherigen Stellvertreter- Aufgaben von Paula Kottenstedte in der Verbandsversammlung der Sparkasse Münsterland Ost, im Vorstand des Beelener Trägervereins „Eltern für Kinder“ sowie in der Mitgliederversammlung des Vereins „Münsterland Marketing“ wahrnahmen.

Nach oben