Ewald Grothues einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt

Ewald Grothues bleibt Vorsitzender der Beelener Christdemokraten. In geheimer Wahl bestätigten ihn die Mitglieder am Dienstag in der Gaststätte „Zum Holtbaum“ einstimmig in seinem Amt.

Ebenso einstimmig fielen die übrigen Ergebnisse der weiteren Vorstandswahlen aus. Manfred Gnegel ist Stellvertretender Vorsitzender, Bernhard Hanke bleibt Schriftführer, Paula Kottenstedte seine Stellvertreterin, Martin Wibbelt kümmert sich nach wie vor um die Parteifinanzen und Bernhard Schürhörster, Hubert Bäumer, Hans-Jürgen Klein, Ludger Growe und Karl-Heinz Vögeler bleiben als Beisitzer im Beelener CDU-Vorstand aktiv. Neu als Beisitzer wurden Klaus Lammers und Wilfried Brummert in den Vorstand gewählt.

Aus den Reihen des Vorstands verabschiedet wurde Ludger Sievert. Der bisherige Stellvertretende Vorsitzende hatte sich nicht erneut zur Wahl gestellt. Unter dem Applaus der Mitglieder dankte Grothues dem Parteifreund für sein Engagement.

Vor den Wahlen hatte Ewald Grothues in seinem Rechenschaftsbericht an die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre erinnert. Es seien arbeitsreiche Jahre mit vielen Aktionen und Veranstaltungen, aber auch vier Wahlen gewesen. Besonders mit dem Ergebnis der Kommunalwahl – die CDU hatte 26,3 Prozent der Stimmen erreicht – zeigte sich Grothues nicht zufrieden.

Die finanzielle Lage der Ortsunion erläuterte Kassierer Martin Wibbelt. Aufgrund der mit den Wahlen zusammenhängenden Ausgaben konnte er der Versammlung kein ausgeglichenes Ergebnis präsentieren. Dennoch wurden er und der gesamte Vorstand der Ortsunion einstimmig entlastet: „Sie haben klasse Arbeit geleistet“, dankte auch Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Reinhold Sendker für das Engagement der Beelener Parteifreunde.

Engagement stellen auch Franz Hartmann und Bernhard Bußmeyer unter Beweis. Bußmeyer ist seit 25 Jahren Mitglied der CDU, Hartmann kann auf 50-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Beide erhielten am Dienstag die entsprechenden Ehrenurkunden und Präsente der Ortsunion.

Foto: Einstimmige Ergebnisse prägten die Vorstandswahlen während der Mitgliederversammlung der CDUOrtsunion Beelen. Unser Bild zeigt (v. l.) Ludger Growe, Klaus Lammers, Bernhard Hauke, Wilfried Brummert, Bernhard Schürhörster, Hubert Bäumer, Hans-Jürgen Klein, Manfred Gnegel, Karl-Heinz Vögeler, Ewald Grothues, Martin Wibbelt und Paula Kottenstedte.
Bilder (2): Baumjohann

Nach oben