CDU Beelen auf großer Fahrt

(Eig. Bericht) Wie in jedem Jahr, ist die Fahrt der CDU Beelen immer ein besonderer Höhepunkt. Am Wochenende ging es nach Walsrode, natürlich war auch Bürgermeisterkandidat Heinz Josef Schulze Kappelhoff mit dabei.

Im Ortsteil Bockhorn wurden zunächst die „Ginseng – Gärten“ und die Flora Farm besichtigt. Unter fachkundiger Führung erhielten die Beelenerinnen und Beelener viele Informationen über den Anbau der Ginseng – Pflanzen und insbesondere über die Wirkung dieser wertvollen Heilpflanze. Von dort ging es direkt weiter zum Vogelpark von Walsrode, in dem über 5.000 verschiedene Vögel, von bunten Paradiesvögeln, Papageien bis hin zum Adler, ihr zuhause haben. Von besonderem Interesse war am Nachmittag eine Flugshow der besonderen Art, in der natürlich die Falken und Adler im Mittelpunkt standen. Walsrode ist aber nicht nur Vogelpark, sondern ist gleichzeitig eine wunderschöne und sehr gepflegte Park- und Gartenlandschaft auf einer Fläche von über 240.000 qm; großartige Spielgeräte, Streichelzoo, sorgten dafür, das die Kinder jede Menge Spaß hatten - kurzum ein Besuch, so war sich die Besuchergruppe einig, der sich gelohnt hat.

Nach oben