Regionales Bündnis für die B 64n

Eine Allianz von IHKs, HWKs, DGB, Verbänden und Initiativen übergab am 07.06.2019 in Herzebrock-Clarholz ein Memorandum an NRW-Verkehrsminister Wüst: Insgesamt 25 Institutionen und Initiativen aus dem Münsterland und Ostwestfalen verleihen damit ihrer Forderung nach einem zügigen Neu- und Ausbau der Bundesstraße 64 zwischen Münster und Bielefeld Nachdruck. Gute Argumente in jeder Beziehung brachten die große Zahl an Unterzeichnern zusammen. Die Bündnispartner legen Wert darauf, dass die Belange und Interessen der betroffenen Kommunen, der Landwirtschaft und Unternehmen sowie der betroffenen Bürgerinnen und Bürger bestmöglich berücksichtigt werden.

Ausdrücklich will sich das Bündnis den Diskussionen vor Ort stellen und dabei die Vorteile einer deutlich verbesserten Verkehrsanbindung zwischen dem Münsterland und Ostwestfalen, aber auch neue Gestaltungsmöglichkeiten für die dann vom Verkehr erheblich entlasteten Ortszentren verdeutlichen.