Pressearchiv

21.04.2007 | Die Glocke (rei)

Kostendiskussion: Annäherung erreicht, aber noch einige Fragen offen

„Ihr Vorschlag in allen Ehren“, nahm Joachim Hassa (FWG) die von Grundschulleiter Marin Heinrichs genannten „Idealvorstellungen“ über Klassenraumgrößen (siehe Artikel „Planänderungen für OGS finden breite Zustimmung“) auf. „Aber erst einmal sollten wir abwarten, was die weiteren Berechnungen ergeben.“


21.04.2007 | Die Glocke, BURKHARD REIMER

Konsens erzielt - Planänderungen für OGS finden breite Zustimmung

In der Planung der Um- und Anbauarbeiten für die Unterbringung der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) sind die Mitglieder des Bau- und Planungsausschusses im Verlauf ihrer Sitzung am Donnerstagabend ein gutes Stück vorangekommen. Und das im Grunde genommen sogar einvernehmlich.


20.03.2007

Leserbrief von Heinz Mertens: Sehr freizügiger Umgang mit Geld

Zur Diskussion über die Bauplanungen für die „Offene Ganztagsgrundschule“ (OGS) veröffentlichte die Glocke folgenden Leserbrief von Heinz Mertens, Bleiche 5, in Beelen:


17.03.2007 | Die Glocke (wie)

Bericht über Arbeit im Rat: CDU-Fraktionschef Hankemeier hält mit Kritik nicht hinterm Berg

Während der Generalversammlung der CDU-Ortsunion am Mittwochabend im Hotel-Restaurant Beelen unternahm der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Hermann Hankemeier, einen Streifzug durch die Gemeindepolitik. Die Fraktion habe nach Kräften versucht, während der Haushaltsberatungen ihre Vorstellungen durchzusetzen, stellte er zu Beginn seiner Ausführungen fest.


16.03.2007

25-jährige Mitgliedschaft in der CDU

Ehrung zur Hauptversammlung der CDU-Ortsunion


16.03.2007 | Die Glocke (wie).

CDU-Ortsunion: Mitgliederwerbung soll Aufgabe für die kommenden Jahre sein

Hätte Heinz Mertens die anstehenden Vorstandswahlen nicht so zügig abgewickelt, wäre es wohl noch später geworden. Aber auch so nahm die Generalversammlung die Mitglieder der CDU-Ortsunion am Mittwochabend im Hotel- Restaurant Beelen immerhin drei Stunden in Anspruch. Da die Ortsunion aber nur alle zwei Jahre eine Jahreshauptversammlung durchführt, wurde im Durchschnitt das vertretbare Zeitlimit doch noch eingehalten.


14.03.2007 | Die Glocke, Burkhard Reimer

Baumaßnahme für Offene Ganztagsschule: Opposition will weiter um Durchsetzung ihrer Wünsche kämpfen

„Minderheit hin, Minderheit her: Sie ist, mit nur einer Stimme, denkbar knapp, und wenn es um die Sache an sich geht, lohnt es sich allemal zu kämpfen.“ Das ist die gemeinsame Auffassung, die die Vorsitzenden der CDU- und der SPD-Ratsfaktion, Hermann Hankemeier und Anton Bäumker, sowie der FDP-Ratsvertreter Manfred Hartmeyer vertreten.


15.09.2006 | Die Glocke - gl

Nach Besuch in Straßburg zum ZDF nach Mainz

Eine Reise der Beelener CDU führte ins Elsaß. Ziel war zunächst die Stadt Straßburg.


09.09.2006 | Die Glocke (gl)

Gedankenaustausch fällt Kollegen leicht

Im Rahmen seiner Besuche in den 13 Kommunen des Kreises Warendorf stellte sich Dr. Olaf Gericke, gemeinsamer Landratskandidat der CDU und FDP, kürzlich in Beelen bei Bürgermeisterin Elisabeth Kammann vor. Das Gespräch war von Anfang an leicht, denn es trafen als amtierende Bürgermeisterin und amtierender Bürgermeisterzwei Kollegen aufeinander, die in der Materie der Kommunalverwaltung beheimatet sind.


23.08.2006 | Die Glocke (niw)

CDU-Familienradtour: Eingehende Informationen zum Thema „Erneuerbare Energien“

Auf großes Interesse stieß am Sonntag die von der CDU-Ortsunion angebotene Fahrradtour rund um Beelen. Vorbereitet hatten diesen Ausflug Ludger Sievert, Marlies Schürhörster und Manfred Gnegel.



Vorherige Seite

Nächste Seite