Pressearchiv

26.05.2012 | Die Glocke (jus)

Weiter ein Beitrag für die OGS-Betreuung

Ratsentscheidung

Mit sechs Ja-Stimmen, 14 Nein-Stimmen und einer Enthaltung hat sich der Rat der Gemeinde bei seiner jüngsten Sitzung am Donnerstag gegen eine Veränderung der Beiträge der Offenen Ganztagsschule ausgesprochen. Geplant war, die Beiträge wieder getrennt zu berechnen, jeweils nach Betreuung und Mittagessen, um Zuschüsse aus dem Bildungs- und Teilhabepaket für leistungsberechtigte Eltern generieren zu können („Die Glocke“ berichtete).


19.04.2012 | WN Westfälische Nachrichten, Beate Kopmann

B 64: Ausbau-Befürworter machen mobil

Ausbau der B 64: Halbstundentakt verschärft das Problem

Warendorf/Clarholz Stillstand auf der B 64: Daran sind viele Autofahrer gewöhnt, aber auch die Anwohner leiden unter dem zunehmenden Verkehr. Neben dem Ausbau der B 64 fordern Vertreter von Bürgerinitiativen eine bessere Vernetzung mit der parallel laufenden Bahn. 


21.01.2012 | Die Glocke, Julia Stempfle

Growe und Vögeler folgen Hubert Bäumer nach

Beelen (gl). Mit seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat zum 31. Dezember des vergangenen Jahres hat der Beelener CDUPolitiker Hubert Bäumer sich nicht nur aus der Kommunalpolitik verabschiedet („Die Glocke berichtete), sondern auch gleich zwei bislang leere Stühle hinterlassen. Einen im Rat der Axtbachgemeinde und den des Vorsitzenden der CDU-Fraktion. Diese Posten sind jetzt neu besetzt worden.


17.12.2011 | Die Glocke, Burkhard Reimer

Hubert Bäumer verlässt zum Jahresende den Rat

Abschied von der Kommunalpolitik

„Ich habe mich entschieden, mein Ratsmandat zum 31. Dezember zurückzugeben.“ Mit dieser Nachricht überraschte Hubert Bäumer am Donnerstagabend zum Abschluss des öffentlichen Teils der Sitzung seinen Kolleginnen und Kollegen im Rat der Gemeinde Beelen – mit Ausnahme derer in der CDUFraktion, die er selbstverständlich bereits im Vorfeld über seinen Beschluss informiert hatte.


26.10.2011 | Westfälische Nachrichten, Beate Kopmann

Oliver Wittke zum Ausbau der B 64:

Auch für Beelen ist der Zug nicht abgefahren

Beelen - Bernhard Hauke geht es nicht nur um Wirtschaft und Infrastruktur. „Wir müssen Entlastung für die Menschen hier schaffen.“ Die Lärmbelästigung für die Anwohner der B 64 sei unerträglich. Der Beelener erhofft sich Unterstützung von Ex-Verkehrsminister Oliver Wittke. Der CDU-Politiker ist in diesen Tagen im Rahmen einer Parteikampagne gegen die Streichung zahlreicher Straßenprojekte im Land unterwegs.


29.08.2011 | Die Glocke (wie)

Nicht jedes Papier ist für die Wiederaufbereitung geeignet

CDU-Radtour

Die CDU-Ortsunion hatte am Samstag kein Wetterglück. Kurz bevor die Fahrradtour losgehen konnte, erlebte Beelen noch einen starken Regenguss. Um so erstaunter war Vorsitzender Ewald Grothues, dass sich trotzdem knapp 30 Unentwegte mit ihren Zweirädern auf dem Villers-Ecalles-Platz eingefunden hatten.


06.06.2011 | Die Glocke

Birkhahn erläutert Ehrenamtsarbeit

Villers-Ecalles-Besuch

Beelen (sim) Im Rahmen des Besuches der Gruppe aus Villers-Écalles und Beelen hielt die CDU-Landtagsabgeordente Astrid Birkhahn einen Vortrag zum Bereich des Ehrenamtes. Sie gehört dem Ausschuss Arbeit, Gesundheit, Soziales und Integration und ist Beauftragte der Landtagsfraktion für den Bereich Ehrenamt. Auf Deutsch und Französisch gab sie die Informationen weiter, was bei den Gästen auf viel Anklang stieß.


06.04.2011 | Die Glocke (gl)

Regierungsluft und Logistikduft geschnuppert

Tagesausflug

Auf Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten Astrid Birkhahn besuchten interessierte Bürgerinnen und Bürger den Nordrhein-Westfälischen Landtag in Düsseldorf.


04.03.2011 | Die Glocke (bjo)

B 64 n bringt Nutzen für Region und mehr Sicherheit für Bürger

Reinhold Sendker vor Ortsunion Beelen

„Die Landesregierung muss das klare demokratische Bild in den Stadt- und Gemeinderäten zur Kenntnis nehmen.“ Das forderte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker (Bild) am Dienstag während der Mitgliederversammlung der Beelener CDU-Ortsunion (siehe unsere Ausgabe von gestern).


03.03.2011 | Die Glocke (bjo)

Ewald Grothues einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt

Ewald Grothues bleibt Vorsitzender der Beelener Christdemokraten. In geheimer Wahl bestätigten ihn die Mitglieder am Dienstag in der Gaststätte „Zum Holtbaum“ einstimmig in seinem Amt.



Vorherige Seite

Nächste Seite