Pressearchiv

14.11.2005

Beelener CDU bei Sabine Christiansen

Eine 2-tägige Reise führte Beelener CDU-Mitglieder am Sonntag nach Berlin. Bei herrlichem Spätherbstwetter genossen die Beelener den wunderbaren Blick von der Reichstagskuppel über Berlin. Beeindruckend war auch die sachkundige Führung durch das Parlamentsgebäude mit seinem Plenarsaal.


04.11.2005

Sendker berichtet über die Arbeit der Landesregierung

Die Glocke, wie).In regelmäßigen Abständen trifft sich die CDU-Ortsunion zum politischen Stammtisch im Hotel-Restaurant Beelen.


04.10.2005

Leserbrief an die "Glocke" zur Ratsitzung vom 22. September 2005: Besser Investitionen fördern

Helmut Suer bezieht Stellung zur aktuellen Kommunalpolitik in Beelen:
In der Berichterstattung über die Ablehnung der Änderung des Bebauungsplanes Butzhagen sind wesentliche Aspekte der Diskussion nicht wiedergegeben worden.


23.09.2005

Spitzenergebnis für Dr. Paziorek und bald Europa-Erfahrung für die Ortsunion

Die Nachlese der Bundestagswahl war ein wichtiges Thema der jüngsten Vorstandssitzung der Beelener CDU-Ortsunion. Groß war die Freude über das sehr gute Ergebnis von Dr. Peter Paziorek.


17.09.2005

CDU-Kandidat Dr. Peter Paziorek besucht den Beelener Wochenmarkt

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete und umweltpolitischer Sprecher der CDU/CSU- Bundestagsfraktion Dr. Peter Paziorek suchte das Gespräch mit den Beelener Bürgerinnen und Bürger auf dem Wochenmarkt.


30.08.2005

CDU-Ortsunion in Bewegung: Radtour zum DOKR und Treffen mit MdB Dr. Peter Paziorek

Am vergangenen Sonntag lud die Beelener CDU- Ortsunion zur traditionellen Radtour ein. Vorsitzender Ewald Grothues begrüßte auf dem Villers Ecalles Platz knapp 70 Teilnehmer. Ziel waren das DOKR in Warendorf und das Wasserwerk in Vohren.


11.08.2005

In Kreisstadt DOKR und Leistungszentrum genau kennen lernen

Beelen (Die Glocke). Die traditionelle Radtour der CDU-Ortsunion, zu der alle Beelener Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind, führt in diesem Jahr am Sonntag, 28. August, durch die schöne Münsterländer Parklandschaft nach Warendorf zum Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR ).


17.06.2005

Käufer sollen sich die Eigenheimzulage noch sichern können

(Die Glocke, wie) Aufgabe der Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion am Mittwoch im Hotel-Restaurant Beelen war es, fünf Vertreter und entsprechende Ersatzvertreter zur Wahlkreis/ Kreisvertreterversammlung zur nächsten Bundestagswahl zu bestimmen.


13.06.2005

Beelener CDU-Ortsunion im Freilichtmuseum Hagen

Eine Reisegruppe brach am Sonntagmorgen auf Einladung der CDU-Ortsunion zu einer Tagesfahrt auf. Ziel war das Westfälische Freilichtmuseum für Handwerk und Technik in Hagen. Der Vorsitzende Ewald Grothues konnte 43 Personen, darunter auch Teilnehmer aus Oelde und Ostenfelde, begrüßen. Schon während der Busfahrt informierte Vorstandsmitglied Heinz Mertens mit interessanten Fakten zu dem 42 ha großen Gelände.


11.05.2005

Agrarpolitischer Frühschoppen

Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Reinhold Sendker war erfreut: So viele Beelenerinnen und Beelener, unter ihnen besonders zahlreiche Landwirte, hatte er zum agrarpolitischen Frühschoppen der CDU Beelen nicht erwartet. Reinhold Sendker wusste, die Chance zu nutzen und legte die Vorstellungen der CDU hinsichtlich der Agrarpolitik der CDU in Nordrhein-Westfalen auf den Tisch:



Vorherige Seite

Nächste Seite