Pressearchiv

11.09.2004

Treten, Technik, Torten: Per Fahrrad Interessantes entdeckt

Beelen(Die Glocke/wie). Über einen Mangel an Teilnehmern konnte man sich am vergangenen Sonntag bei der CDU-Ortsunion nicht beklagen.



22.07.2004

Torschusss zahlt sich aus

(Die Glocke) "Das war reiner Zufall, dass unser Final-Torwandschießen am selben Tag stattfand, wie der Tag der offenen Tür des St.-Johannes-Kindergartens", so Heinz Josef Schulze Kappelhoff (links).


20.07.2004

CDU-Beelen im KARMANN-Werk Osnabrück

30 Beelener, einschließlich dreier technikbegeisterter Damen, besuchten am letzten Mittwoch das Cabriowerk Karmann in Osnabrück. Unter Teilnahme des Bürgermeisterkandidaten Heinz Josef Schulze Kappelhoff und dem geistlichen Gast aus Uganda, Generalvikar Monsignore Kato Ssempungu, ging die Busfahrt in das bekannte PKW-Werk.


24.06.2004

CDU gibt sich kämpferisch: "Starke Truppe" soll Sieg bei Kommunalwahl sichern

Von BURKHARD REIMER, Die Glocke
Was zunächst für Isabelle Almodt, Guido Birkemeier und Martin Wibbelt - sie hatte man zu Stimmenzählern auserkoren ­- nach einer Menge Arbeit aussah, gestaltete sich in der Praxis weit weniger zähl- und zeitaufwändig als erwartet.


17.06.2004

Bürgermeisterkandidat Heinz Josef Schulze Kappelhoff zur aktuellen Beschlusslage B 64 n: Bittere Bestätigung für Beelen

Die endgültige Entscheidung des Verkehrsausschusses, dass die B 64 N im Bundesverkehrswegeplan in der Kategorie „Neue Vorhaben mit Planungsrecht im weiteren Bedarf“ eingestuft bleibt, und damit nicht in den vordringlichen Bedarf des Bedarfsplanes eingestellt wird, steht nunmehr fest.


10.06.2004

Kreisvorstand zu Gast in Beelen

In diesen Tagen war der CDU Kreisvorstand (siehe Bild) zu Gast in Beelen. Nach der Besichtigung des Betriebes „Thomas – Türfüllungen“ war ein herausragendes Thema die aktuelle Beschlusslage zur B 64 n: Kreisschatzmeister und CDU Bürgermeisterkandidat Heinz Josef Schulze Kappelhoff sowie der Vorsitzende der CDU Beelen, Burkhard Werthenbach, machten noch einmal deutlich, dass die aktuelle Entscheidung des Verkehrsausschusses, also die B 64 N im Bundesverkehrswegeplan in der Ktegorie „Neue Vorhaben mit Planungsrecht im weiteren Bedarf“ eingestuft bleibt, und damit nicht in den vordringlichen Bedarf des Bedarfsplanes eingestellt wird, für Beelen geradezu katastrophale Auswirkungen habe.


01.06.2004

CDU-Europakandidat besucht Beelen



In den letzten Tagen war Dr. Markus Pieper (Bild links), Europakandidat der CDU für das Münsterland, zu Gast in Beelen. Dr. Pieper nutzte die Gelegenheit, mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.


24.05.2004

Frühschoppen "Agenda Landwirtschaft mit Reinhold Sendker, MDL"

(Eig. Bericht) Bürgermeisterkandidat Heinz Josef Schulze Kappelhoff (Bild rechts) konnte am Sonntagmorgen eine stattliche Zahl interessierter Bürgerinnen und Bürger zum Informativ–Frühschoppen begrüßen; im Mittelpunkt stand die Agrarpolitik, und mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Reinhold Sendker stand ein sehr interessanter Gesprächspartner an diesem Morgen Rede und Antwort.


15.05.2004

CDU Beelen auf großer Fahrt

(Eig. Bericht) Wie in jedem Jahr, ist die Fahrt der CDU Beelen immer ein besonderer Höhepunkt. Am Wochenende ging es nach Walsrode, natürlich war auch Bürgermeisterkandidat Heinz Josef Schulze Kappelhoff mit dabei.



Vorherige Seite

Nächste Seite