Pressearchiv

19.06.2009 | Die Glocke (gl)

Intensives Gespräch mit Minister Laschet

Wolfram Pott: Besuch in Düsseldorf

Einen ganzen Themenstrauß hatte Beelens Bürgermeisterkandidat Wolfram Pott kürzlich bei seinem Besuch der Landeshauptstadt Düsseldorf im Gepäck. Unter anderem stand ein ausführliches Gespräch mit dem Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration (MGFFI), Armin Laschet, auf dem Programm.


08.06.2009 | Die Glocke (gl)

Wolfram Pott: Besuch im Gerätehaus

Wolfram Pott, Bürgermeisterkandidat der CDU, SPD und FDP in Beelen, hat der Freiwilligen Feuerwehr der Axtbachgemeinde einen Besuch abgestattet. Wehrführer Bernhard Wienströer stellte die Räumlichkeiten des neuen Feuerwehrgerätehauses vor. Anschließend konnte Pott sich einen Überblick über die technische Ausstattung der Wehr, insbesondere über den Fahrzeugbestand, machen.


06.06.2009 | Die Glocke (gl)

Gemeinde verfügt über keine eigenen Gewerbeflächen

Der Vorstand der CDU-Beelen, die Fraktion im Gemeinderat, die Kandidaten der CDU Beelen für die Kommunalwahl sowie der gemeinsame Bürgermeisterkandidat von CDU, SPD und FDP, Wolfram Pott, haben sich zu einem Meinungsaustausch getroffen, um die politischen „Knackpunkte“ in Beelen zu erörtern.


05.06.2009 | Die Glocke, Dorit Reimann

Sicherheit der Kinder wichtiger als Krötenleben

Albert Leifert zum Thema „Umgehungsstraße“

Die B 64n ist Gesprächsthema. Das Fernstraßenprojekt, das auch für die Gemeinde Beelen eine Ortsumgehung vorsieht, ruft regelmäßig Befürworter und Kritiker auf den Plan. Die CDU-Ortsunion Beelen hatte jetzt den ehemaligen Bürgermeister der Stadt Drensteinfurt, Albert Leifert, eingeladen.


04.06.2009 | Westfälische Nachrichten

Frist versäumt: 94 000 Euro Verlust für Beelen?

Die Gemeinde Beelen hat 94 000 Euro in den Sand gesetzt. So sieht es jedenfalls die CDU-Fraktion, die Bürgermeisterin Elisabeth Kammann Versäumnisse vorwirft. Danach hätte die Gemeinde Anspruch auf Kostenerstattung durch das Land NRW gehabt. Das Geld sollte für Ausländer gezahlt werden, die ethnischen Minderheiten aus dem Kosovo angehören und deren Abschiebung ausgesetzt wurde.


03.06.2009 | Die Glocke (gl)

Keine Schnellschüsse, aber auch kein Bummelzug

Konjunkturpaket II

Die CDU-Fraktion im Beelener Gemeinderat begrüßt es, dass eine Entscheidung über die Verwendung der Gelder aus dem Konjunkturpaket II getroffen worden ist, kritisiert aber gleichzeitig, dass dies so lange gedauert hat.


03.06.2009 | Die Glocke (gl)

Beelen und die Ortsumgehung

„Wie beeinflusst die geplante Ortsumgehung B 64n das Erscheinungsbild der Gemeinde Beelen?“ „In welchem Ausmaß verändert sich die Lebensqualität im Dorf?“ Diese Fragen werden heute Abend im Rahmen des CDU-Stammtisches ab 20 Uhr im Hotel-Restaurant Beelen erörtert.


30.05.2009 | Die Glocke (wie)

Asphaltdecke auf der Wunschliste

Radweg Ostenfelder Straße

Der Verein „Radweg Ostenfelder Straße“ hatte gleich mehrere Gründe für eine Zusammenkunft. Einmal ging es darum, in gemütlicher Runde eine Maitour zu unternehmen. Außerdem gab Vereinsvorsitzender Heinz Kampherm unumwunden zu, dass noch etliche Arbeiten zu verrichten seien, die nicht so ganz offensichtlich ins Auge springen würden, aber dennoch auf eine Erledigung warteten.


08.05.2009 | Die Glocke (gl)

52 Beelener sehen Ahlens 1:0-Sieg

Im Wersestadion

Vor der stolzen Kulisse von 7050 Zuschauern im Wersestadion haben kürzlich Rot-Weiß Ahlen und der FC St. Pauli ihr Punktspiel der 2. Fußball-Bundesliga ausgetragen.


29.04.2009

40 Freikarten für Spiel in Ahlen: schnell anrufen

40 Freikarten für das Zweitligaspiel RW Ahlen gegen FC St. Pauli am Sonntag, 3. Mai, in Ahlen stellt Wolfram Pott, Bürgermeisterkandidat der drei Beelener Parteien CDU, SPD und FDP, interessierten Beelenerinnen und Beelenern zur Verfügung.



Vorherige Seite

Nächste Seite