Pressearchiv

20.08.2007 | Die Glocke (wie)

Bernhard Recker zu Gast bei der CDU-Ortsunion: „Wir werden der Hauptschule wieder eine Perspektive geben“

Den Beelenern liegt „ihre“ Von-Galen-Hauptschule am Herzen. Folgerichtig war der Diskussions- und Informationsabend mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Recker im Gasthof „Zum Holtbaum“ auch gut besucht.


Artikelbild
Der „Spieletreff“, der in diesem Gebäude zurzeit noch sein Domizil hat, soll dann vorübergehend . in einer Wohnung des Gebäudes „Warendorfer Straße 8“ eine Bleibe finden. Später wird der „Spieletreff“ dann in den Jugend
18.08.2007 | Die Glocke, Von JÜRGEN EDELKÖTTER

„Die Baumaßnahmen könnten bereits abgeschlossen sein“

Beelen (jed). Hubert Bäumer, Vorsitzender der CDU-Fraktion, ließ im Rahmen der Sondersitzung des Beelener Gemeinderates die Debatten und Entscheidungen zum Thema „OGS und Grundschulanbau“ noch einmal Revue passieren.


18.08.2007 | Die Glocke, Von JÜRGEN EDELKÖTTER

Anbau Grundschule: Abbrucharbeiten in Herbstferien

Die Umbauarbeiten im vorhandenen Gebäude sind abgeschlossen; die Offene Ganztagsgrundschule hat zum Schuljahresbeginn die neu gestalteten Räume im Nordflügel bezogen. „Ohne weiteren Zeitverzug soll nun auch die Neubaumaßnahme ‚Schulerweiterung‘ in Angriff genommen werden“, findet die Ratsfraktion der CDU und hatte deshalb ein Sondersitzung des Gemeinderates beantragt.


14.08.2007 | Die Glocke (niw)

CDU-Informationstour zum Thema „Kraftstoffe“: Bio-Ethanol und Autogas sind umweltfreundliche Alternativen

Bereits im vorigen Jahr hatte die CDU-Ortsunion Beelen im Rahmen einer Bildungstour erneuerbare Energien in den Blickpunkt gerückt. Die Informationsreihe wurde nun mit einer weiteren Fahrt fortgesetzt. Diesmal ging es um „alternative Kraftstoffe“.


11.08.2007 | Die Glocke (gl)

CDU-Informationsabend: Zukunft der Hauptschule

„Die Hauptschule – Schule mit Zukunft“ – unter dieses Motto stellt die CDU Beelen ihre Veranstaltung am Donnerstag, 16. August ab 20 Uhr in der Gaststätte „Zum Holtbaum“. Als sachkundigen Referenten konnte sie hierzu Bernhard Recker, den schulpolitischen Sprecher der CDU-Fraktion im Düsseldorfer Landtag, gewinnen. Der Landtagsabgeordnete wird zur Schulpolitik der Landesregierung und insbesondere zur Rolle der Hauptschule (auch für Beelen) berichten.


05.07.2007 | Die Glocke, Burkhard Reimer

Hubert Bäumer neuer CDU-Fraktionsvorsitzender: Schulanbau und Gewerbegebiete führen Agenda an

Hubert Bäumer ist neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Beelen. Einstimmig wurde er am Dienstagabend während einer Fraktionssitzung zum Nachfolger von Hermann Hankemeier gewählt, der, wie berichtet, sein Ratsmandat zum 30. Juni niedergelegt hatte.


22.06.2007 | Westfälische Nachrichten

Mehr Geld für Betreuung - Infoabend über Kinderbildungsgesetz

Auf Einladung der CDU-Ortsunion Beelen stellten die Landtagsabgeordneten Marie-Theres Kastner und Reinhold Sendker am Montag, den 18.06.2007, einem interessierten Publikum das neue Kinderbildungsgesetz - kurz KiBiz - vor. Rd. 50 Bürgerinnen und Bürger ließen sich informieren und hatten die Möglichkeit zum Meinungsaustausch mit den Referenten.


20.06.2007 | Die Glocke (wie)

"KiBiz“-Informationsabend: Gesetzes-Architektin bleibt keine Antwort schuldig

Die Gaststätte „Zur Postkutsche“ war am Montagabend fast zu klein, wollten sich doch viele Erzieherinnen, Eltern und sonstige Interessierte aus erster Hand über das geplante Kinderbildungsgesetz (KiBiz) informieren lassen. Die CDU-Ortsunion hatte dazu den heimischen Landtagsabgeordneten Reinhold Sendker sowie die Landtagsabgeordnete Marie-Theres Kastner, eine der „Architektinnen“ des geplanten Gesetzes, eingeladen.


19.06.2007 | Die Glocke, Burkhard Reimer

Rückzug aus der Kommunalpolitik: Hermann Hankemeier gibt Ratsmandat zum 30. Juni ab

Wenn Hermann Hankemeier heute die Sitzung des Betriebsausschusses Abwasserwerk als Vorsitzender leitet, wird das seine letzte kommunalpolitische Amtshandlung sein. Der 58-jährige Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Beelen hat sich entschlossen, sein Ratsmandat zum 30. Juni zurückzugeben.


08.06.2007 | Eigener Bericht

CDU Beelen besuchte Minden

Am Sonntag, den 3.6.2007, hatte die CDU-Ortsunion Beelen mit einer Reisegruppe Minden besucht. Die Teilnehmer, die im Übrigen nicht nur aus CDU-Mitgliedern und Beelenern bestanden, kehrten am frühen Abend begeistert aus der Weser-Stadt zurück.



Vorherige Seite

Nächste Seite