09.10.2010

Elfjähriger Einsatz fördert Wohl aller Bürgerinnen und Bürger

Paula Kottenstedte verabschiedet

n einer kurzen Ansprache rief Beelens Bürgermeisterin noch einmal die Verdienste in Erinnerung, die Paula Kottenstedte sich während ihrer Amtszeit um das Gemeinwohl in der Axtbachgemeinde erworben habe. So sei sie beispielsweise nicht nur seit der Kommunalwahl 1999 Ratsfrau gewesen, sondern habe auch von Mitte Oktober 2004 bis Anfang November 2009 das Amt der Zweiten Stellvertretenden Bürgermeisterin wahrgenommen. Und da sie ihr besonderes Augenmerk auf den Bereich Schulen gerichtet habe, sei sie – beinahe zwangsläufig – Mitglied des Schulausschusses, daneben aber auch des Kultur- und Sozial- sowie des Wahlprüfungsausschusses gewesen.

Paula Kottenstedte habe, fasste Elisabeth Kammann zusammen, „freiwillig Verantwortung in einem politischen Ehrenamt übernommen, dabei wertvolle Arbeit geleistet und an Entscheidungen mitgewirkt, die das Wohl der Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger gefördert haben“. Dafür gelte es ihr, aber auch ihrer Familie, Dank im Namen der Beelener Bürgerinnen und Bürger, des Rates und der Verwaltung zu sagen, erklärte die Bürgermeisterin und verband diesen Dank mit den besten Wünschen für Paula Kottenstedtes „weiteren persönlichen und beruflichen Lebensweg“.

Ein Buch, ein Blumenstrauß sowie eine eigens für diesen Zweck angefertigte Urkunde – zur Erinnerung an die Zeit ihres politischen Wirkens – waren äußere Zeichen des Dankes, die die Bürgermeisterin an Paula Kottenstedte überreichte.