Pressearchiv

06.04.2011

Regierungsluft und Logistikduft geschnuppert

Tagesausflug

ach einem Einführungsvortrag und einem gemeinsamen Frühstück konnten die Besucher auf der Besuchertribüne die Aktuelle Stunde zum Thema „Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken und Atomausstieg“ und die zweite Lesung zur Änderung des Schulgesetzes live verfolgen.

Anschließend nahm sich Astrid Birkhahn Zeit, um mit den Beelenerinnen und Beelenern über aktuelle politische Fragen zu diskutieren.

Ein weiterer Schwerpunkt des Tagesausflugs der CDU-Ortsu nion war die Besichtigung des Edeka-Logistikzentrums in Hamm. Die Besucher lernten das mit vollautomatisierter Kommissioniertechnik ausgestattete hochmoderne Logistikzentrum in einem zweistündigen Rundgang kennen und erfuhren, dass täglich zigtausende Warenkollis ihren Weg zu den Lebensmitteleinzelhändlern im Verteilungsgebiet Rhein-Ruhr antreten.