08.04.2005

Gelegenheit für Konsens verpasst

ie Vorstandsmitglieder bedauerten, dass nach den anfänglich harmonisch und konstruktiv verlaufenden Haushaltsberatungen in den Ausschüssen die FWG-Fraktion letztlich darauf bestanden habe, den ursprünglichen Stellenplan zu verabschieden. Das bedeutete, die Schaffung der Stelle eines gut bezahlten EDV-Fachmannes. Da die CDU –Fraktion, wie die anderen Parteien, nicht zustimmen konnte, sei der Haushaltsplan nur mit den Stimmen der FWG-Fraktion und der „rettenden“ Stimme der Bürgermeisterin verabschiedet worden. „Leider eine verpasste Gelegenheit, in Zeiten knapper Kassen für wichtige Entscheidungen einen breiten Konsens herzustellen “, heißt es in der Pressemitteilung der CDU.
Die Positionen der CDU finden sich in der Haushaltsrede ihres Fraktionsvorsitzenden (www.cdu-beelen.de).Weitere Themen waren organisatorische Fragen zur Unterstützung des CDU-Landtagskandidaten Reinhold Sendker und die Fahrt zur Auftaktveranstaltung des Landtagswahlkampfes am 9.April.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...