Fertigstellung der Baumaßnahmen an der neuen Grundschule

Antrag der CDU-Fraktion vom 12.04.2018 Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Kammann, nach den vorliegenden Planungen sollen die Baumaßnahmen für den Umbau der ehemaligen Hauptschule zur neuen Grundschule einschließlich Neubau der Mensa bis zum 21.04.2018 fertiggestellt sein. Ausgenommen sind hier die Errichtung eines Aufzugs und die Außenanlagen. In der Bau- und Planungsausschusssitzung am 25.01.2018 wurde der o.a. Termin vom Architekten, Herrn Borgmann, ausdrücklich bestätigt. Hinzugefügt hat er, dass mit der Schule der 21.04.2018 als Umzugstermin vereinbart worden sei. Auch von Ihnen und der Verwaltung wurde stets betont, dass die Bauarbeiten planmäßig Ende April erledigt seien. Inzwischen wurde der Umzugstermin auf den 30.06.2018 verlegt. Die CDU-Fraktion hält es für geboten und beantragt daher, zeitnah eine Ortsbesichtigung der neuen Grundschule nebst Mensa durchzuführen. Die Investitionssumme beträgt rd. 3,2 Mio.€; für die Gemeinde Beelen in Zeiten knapper Kassen eine gewaltige Summe. Alle, die am Entscheidungsprozess beteiligt sind, sollen die Gelegenheit bekommen, sich über den aktuellen Stand der Arbeiten persönlich ein Bild zu machen. Als Termin schlage ich Dienstag, 24.04.2018 um 17:00 Uhr, eine Stunde vor der Ratssitzung vor. Hierzu eingeladen werden sollen alle Ratsmitglieder, die Mitglieder des Bau- und Planungsausschusses, die Mitglieder des Schulausschusses, der Architekt und die Presse. Mit freundlichen Grüßen Ludger Growe Vorsitzender