Informationen zum neuen Baugebiet

Info-Abend im Restaurant "Zum Holtbaum" am Montag-Abend um 19.00 Uhr

In Beelen soll ein neues Baugebiet entstehen. Das Grundstück wurde dieses Jahr von der Gemeinde Beelen erworben. Im September 2019 ist ein Planungsbüro beauftragt worden, den Flächennutzungsplan zu ändern und die Aufstellung eines Bebauungsplanes durchzuführen. In einem ersten Vorentwurf (Die Glocke berichtete) sollen auf dem Gelände 53 Wohnbaugrundstücke entstehen, davon 3 Mehrfamilienhäuser. Die CDU – Fraktion, so der Sprecher im Bauausschuss Karl-Heinz Vögeler, merkt an das ein größerer Bedarf an Mehrfamilienhäuser besteht. Es besteht auch Bedarf an öffentlich geförderten Wohnungsbau. In der gemeinsamen Sitzung des Bau-,  und Kultur- Sozialausschuss wurde unter anderem durch den Kreis Warendorf mitgeteilt, dass im Jahr 2009 letztmalig öffentlich geförderte Mietwohnungen in Beelen gebaut worden sind.

Die CDU Ortsunion möchte interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einen Informationsgespräch einladen, um über das geplante Gebiet zu informieren und auch Anregungen der Bürger zu erfahren, was gewünscht wird, um das in den anstehenden Beratungen mit aufzunehmen. Desweiteren wird Herr Ortmann von der Sparkasse Münsterland Ost über die Möglichkeiten der Baufinanzierung informieren.

Die Veranstaltung findet am Montag den 18.11.2019 um 19.00 Uhr in der Gaststätte zum Holtbaum, Letter Str.16 in Beelen statt.