CDU Ortsunion Beelen

Regierungsluft und Logistikduft geschnuppert

Tagesausflug

Auf Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten Astrid Birkhahn besuchten interessierte Bürgerinnen und Bürger den Nordrhein-Westfälischen Landtag in Düsseldorf.
Im Düsseldorfer Landtag besuchten die Beelener Ausflugsgruppe die Landtagsabgeordnete Astrid Birkhahn,  die dort den Kreis Warendorf vertritt und den Besuchern Rede und Antwort stand.Im Düsseldorfer Landtag besuchten die Beelener Ausflugsgruppe die Landtagsabgeordnete Astrid Birkhahn, die dort den Kreis Warendorf vertritt und den Besuchern Rede und Antwort stand.
Nach einem Einführungsvortrag und einem gemeinsamen Frühstück konnten die Besucher auf der Besuchertribüne die Aktuelle Stunde zum Thema „Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken und Atomausstieg“ und die zweite Lesung zur Änderung des Schulgesetzes live verfolgen.

Anschließend nahm sich Astrid Birkhahn Zeit, um mit den Beelenerinnen und Beelenern über aktuelle politische Fragen zu diskutieren.

Ein weiterer Schwerpunkt des Tagesausflugs der CDU-Ortsu nion war die Besichtigung des Edeka-Logistikzentrums in Hamm. Die Besucher lernten das mit vollautomatisierter Kommissioniertechnik ausgestattete hochmoderne Logistikzentrum in einem zweistündigen Rundgang kennen und erfuhren, dass täglich zigtausende Warenkollis ihren Weg zu den Lebensmitteleinzelhändlern im Verteilungsgebiet Rhein-Ruhr antreten.