Wir stellen uns vor

Am 13.9.2016 erfolgte die Gründung der Senioren  Union Beelen. Damit erhält auch die ältere Generation vor Ort eine Stimme in der Politik.

Die Senioren-Union ist eine Vereinigung der CDU und wirkt im Sinne der Ziele der CDU an der politischen Meinungs- und Willensbildung in der Partei, in der Öffentlichkeit und in der älteren Generation mit. Dabei vertritt sie insbeson-dere die politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Anliegen der älteren Generation.

Gerade in Zeiten des demografischen Wandels ist es mehr als wichtig, dass die ältere Generation eine Stimme erhält und generationsübergreifend die Politik für die Zukunft mitbestimmt. Wir wollen beteiligt sein, nicht mehr und nicht weniger als alle anderen auch, an der Formulierung und Umsetzung einer Politik für alle, ob jung oder alt. Wie in jeder Altersgruppe auch liegt unsere Zukunft in einem angemessenen Standort inmitten der Solidargemeinschaft mit gleichen Rechten und Pflichten. In dieser Solidargemeinschaft fordern wir  - mit Augenmaß und nicht unangemessen – Mitverantwortung und Beteiligung an allen politischen Entscheidungen der CDU, nicht zuletzt vor dem Hintergrund, Generationenkonflikte zu vermeiden.

Für die Senioren-Union Beelen stehen außerdem  die sozialen Kontakte im Vordergrund. Regelmäßige Treffen, gemeinsame Veranstaltungen und Unternehmungen sollen hierzu beitragen. Wir verstehen uns nicht als Konkurrenz zu den bereits in der Seniorenarbeit aktiven Vereine und Gruppen, deren Arbeit wir sehr schätzen. Vielmehr als Ergänzung in einem gemeinschaft-lichen Miteinander.

Wir laden Sie herzlich an unseren Veranstaltungen teilzunehmen und freuen uns auf Sie. Details entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender in diesem Flyer. Gerne stehen wir Ihnen auch für Fragen/Anregungen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Es grüßt herzlichst, Ihr Vorstandsteam

Joachim Fomm  (Vorsitzender)
Margret Schlöpker  (stellv. Vorsitzende)
Hubert Bäumer (Beisitzer)